Re: single sign on

Hallo Martin,

ich denke ich kann dir ruhig auf deutsch antworten oder ?!?

Du kannst von einem php-Programm, dass ja auf dem Server ausgeführt wird,
nciht unmittelbar infornationen abfragen, die aus der Browser Session des
Client stammen.
active-x wäre eine Variante, um per Skript den Inhalt von %USERNAME% zu
ermitteln und den Wert per Formulare oder sonstwie an das php-Programm zu
übergeben. Die Ausführung von active-X in einer Browser-Session erfordert
aber i.d.R eine Lockerung der Sciherheitsrichtlinien im Browser, die nicht
überall erlaubt ist.

Mit freundlichen Grüßen
   Norbert
""Martin Staiger"" <mstaiger@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb im
Newsbeitrag news:1B.EF.16663.F260CA44@xxxxxxxxxxxxxxx
> dear group,
>
> how can we find out, if a user has a valid session on his windows client?
We