(no subject)

Hi,

gibt es inzwischen eine Moeglichkeit Aufnahmen/Timer zwischen mehreren
VDRs zu synchronisieren?

Momentan habe ich 3 VDR, einer hat eine Fullfeatured-Karte und eine Budget
(vdr1), der zweite hat nur eine Full (vdr2) und der dritte hat nur eine
Budget (vdr3). vdr3 dient lediglich zum Aufnehmen, er steht auf dem
Dachboden. vdr1 steht bei meinem Vater im Wohnzimmer und vdr2 bei uns im
Wohnzimmer. Alle teilen sich ein gemeinsames Filesystem ueber Lan. Ich
moechte jetzt bei mir (vdr2) auch gleichzeitig mehrere Sender aufnehmen
koennen, kann aber kein zusaetzliches Kabel legen. Momentan umgehe ich das
Problem indem ich vdr3 ueber die Webschnittstelle programmiere, was aber
umstaendlich ist. Was gibt es da jetzt fuer Alternativen? Kann man
alle VDR irgendwie zusammenschalten, so dass man Timer einstellen kann und
die dann von irgendeinem aufgenommen werden (der der halt gerade nichts zu
tun hat)? Ich glaube sowas wollte Klaus eh irgendwann mal einbauen? Ist
sowas noch geplant? Andere Moeglichkeit: Kann ich mir einen Master-Server
einrichten, der mir die Daten zu den beiden Clients streamt? Vermutl. geht
das mit dem streamdev-plugin, allerdings wurde das seit 2004 nicht mehr
angepackt, ich vermute das stirbt irgendwann.

Wie macht ihr sowas? Oder habt ihr nur relativ simple Konfigurationen?

Das Problem ist halt, dass ich zwei Parteien im Haus habe, die getrennt
fernsehen wollen. Ich moechte aber die DVB-Karten moeglichst sharen, damit
jeder auch gleichzeitig aufnehmen kann. Das Archiv kann durchaus geshared
sein, ist sogar erwuenscht...

Danke

Gruss

Olli

[Index of Archives]     [Linux Media]     [Asterisk]     [DCCP]     [Netdev]     [Xorg]     [Util Linux NG]     [Xfree86]     [Big List of Linux Books]     [Fedora Users]     [Fedora Women]     [ALSA Devel]     [Linux USB]