astra und hotbird ueber diseqc schalter?

Hi,

ich habe mir heute einen zweiten LNB auf die Schuessel gebaut um Hotbird
empfangen zu koennen. Jetzt weiss ich nur noch nicht wie ich beide LNB
am geschicktesten mit meinem VDR verbinde (Beide LNB jeweils Quad). Ich
habe 2 DVB Karten. Die professionelle Variante waere wohl einen
Multiswitch einzubauen. Dagegen spricht der Preis und dass er extra
Strom benoetigt. Zum Hintergrund: Hotbird ist nur fuer meine Frau, da es
hier 2 Sender in ihrer Muttersprache gibt. Hauptsaechlich wird also
Astra benutzt, nur gelegentlich Hotbird. Deswegen dachte ich mir ob es
nicht auch mit einem einfachen Diseqc Schalter ginge, z.B. den folgenden
von Reichelt:

Axing DiSEQC-V2.0-Umschalter

D.h. ich wollte an die erste DVB Karte den LNB von Astra anschliessen
und an die zweite DVB Karte den Diseqc-Umschalter mit jeweils Astra und
Hotbird. So koennte man dann falls noetig gleichzeitig 2 verschiedene
Sender von Astra aufnehmen, oder astra und hotbird gleichzeitig. Zweimal
von Hotbird ginge dann zwar nicht, ist aber nicht wichtig.

Ist sowas moeglich? Bzw. kann man sowas beim VDR konfigurieren? Momentan
habe ich an der ersten DVB Karte Astra und an der zweiten Hotbird. Ich
musste dazu in der Channels.conf die Sender entsprechend auf die Karten
binden ueber das CA-Feld. Wie wuerde das ueber den Schalter gemacht, da
ja z.b. RTL (Astra) sowohl direkt ueber DVB-Karte 1 als auch ueber den
Schalter ueber Karte 2 erreichbar sein sollte.

Hat jemand so eine Konfiguration laufen?

Danke

Gruss

Olli