"filing" a channel into the appropriate group.

Hi Thorsten

CopyPoint wrote:

> or enter the new channel number here

> had the same prob and started writing autosort
> http://www.copypointburscheid.de/linux/autosort.htm
>
> just give it a try

waere schoen, wenn ich mich irre, aber ich glaube nicht,
dass es moeglich ist, die Ordnung, die ich gerne haette,
automatisch herzustellen.

Ich habe z.B. die folgenden Kanalgruppen mit den folgenden
Kriterien:

:Deutschsprachig

Mit meinen Mitteln empfangbare Programme,
die (auch) deutschen Ton haben und in keine der
anderen Kategorien fallen. Egal, ob FTA oder Pay-TV.
Wenn ich z.B. ein Premiere CAM haette, wuerden die
Premiere Kanaele auch hier drin landen.

:Shopping

Shopping-Kanaele. Interessieren mich nicht,
sind daher hier wegsortiert, damit sie nicht
in ":Deutschsprachig" stoeren.

:MHP

MHP Testkanaele. Fuehren auf meiner Karte zu
Farbproblemen und sind auch meist Doubletten
von anderen Kanaelen in ":Deutschsprachig".
Sind also auch hier nur "aus dem Weg geraeumt".

:Religion

Siehe Shopping.

:Englisch

Mit meinen Mitteln empfangbare Programme,
die (auch) englischen aber keinen deutschen Ton haben.

:Musik

Mit meinen Mitteln empfangbare Musikkanaele.

:Nachrichten

Mit meinen Mitteln empfangbare Nachrichtenkanaele
mit deutschem oder englischem Ton.

:Regionalversionen

Regionale Doubletten von Kanaelen in ":Deutschsprachig".

:Sport

Siehe Shopping.

:Astra Radio.

Alle Astra Radiokanaele.

:hotbird TV

Alle Hotbird TV-kanaele.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Drehschuessel
auf hotbird lasse, daher sind die noch nicht in obige
Gruppen hineingemischt. Waere aber mittelfristig wohl gut.

:hotbird radio

Alle Hotbird Radiokanaele.

:HDTV

HDTV Kanaele. Hier wegsortiert, da sie die FF card
zum Absturz bringen.

Alle Gruppen sind alfabetisch sortiert.

Ich glaube, dass sich so eine Ordnung aus verschiedenen
Gruenden nicht automatisch herstellen laesst:

* Es laesst sich nicht immer automatisch feststellen,
   in welcher Sprache gesendet wird. Nicht alle Kanaele
   kennzeichnen ueberhaupt ihre Sprache.
   Oft gibt es auch (z.B. auf hollaendischen Kanaelen)
   englischen Ton trotz anderer Tonkennung.

* Es laesst sich nicht automatisch feststellen,
   ob ein Kanal ein shopping-Kanal, Kirchenkanal,
   Sportkanal, etc. ist.

* Es laesst sich nicht leicht automatisch feststellen,
   ob ein Kanal eine Doublette eines anderen Kanals ist.

Im Prizip halte ich Dein autosort fuer eine klasse Idee.
Zumindest die alfabetische Sortierung aller Gruppen
und die Erkennung, ob ein Kanal ueberhaupt mit den
eventuell vorhandenen CAMs ein wirklich konkret empfangbares
Bild und einen empfangbaren Ton hat, waeren schon viel Wert.
Kann autosort beides?
Alles uebrige muss man aber wohl manuell machen, oder?

Gruss,

Carsten.

[Index of Archives]     [Linux Media]     [Asterisk]     [DCCP]     [Netdev]     [Xorg]     [Util Linux NG]     [Xfree86]     [Big List of Linux Books]     [Fedora Users]     [Fedora Women]     [ALSA Devel]     [Linux USB]