Re: digicam-plugin

From: "Thomas M?ller" <Thomas.Mueller@xxxxxxxxxxx>
To: <vdr@xxxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Thursday, March 31, 2005 10:53 AM
Subject: digicam-plugin

> Hi Peter,
>
> Ich hab folgendes Problem.
> Dein Digicam-plugin funktioniert nur wenn ich den VDR als root-Benutzer
> starte.
> Warscheinlich muss ich nur irgendwo chown oder chmod machen, so dass der
> vdr-Benutzer auch zugreifen kann.
> Das plugin meldet bei zugriff auf die digicam, gphoto error -53.
>
> Vielleich kennst du ja einen workaround.
>
> ansonsten, tolle idee mit dem Plugin ;)
>
> Bis dann
> Thomas

Bei Debian muss man den VDR Nutzer in die Gruppe camera eintragen. Dann
sollte es gehen. Wie das andere Distributionen handhaben weiss ich nicht,
aber das geht sicherlich so ?hnlich.

Ein kleines Problem gibt es dann noch mit den heruntergeladenen Bildern. Die
geh?ren dann nat?rlich dem VDR-User. Bei mir gibt es da manchmal Probleme,
wenn die Dateien in den User-Homes rumgammlen.
Aber das liesse sich nur abstellen, wenn der VDR mehrbenutzerf?hig w?re.

Gru? Peter

http://turku.wi-bw.tfh-wildau.de/~pjuszack/digicam - Digicam plugin
http://www.unterbrecher.de - MZ ES 250 & more

[Index of Archives]     [Linux Media]     [Asterisk]     [DCCP]     [Netdev]     [Xorg]     [Util Linux NG]     [Xfree86]     [Big List of Linux Books]     [Fedora Users]     [Fedora Women]     [ALSA Devel]     [Linux USB]