vdr-xine: what's wrong with this piece of code-- threadingissue?

Hi,

peter_weber69 wrote:

> bin aus den Osterferien zur?ck, diesen Patch werde ich heute Abend auch testen, bin schon neugierig.
> Besteht Dein Problem mit Schnittmarken noch, oder ist dies mit Teemu und dem deadlock fix gel?st?

Das Schnittmarken-Problem ist nach meinem Patch an VDR nicht mehr
aufgetreten. Sollte auch positive Effekte auf schnellen Vor-/R?cklauf
und langsamen R?cklauf haben.

Ich habe ?bers Wochenende jetzt hoffentlich alle deadlocks auf Seiten
von xine in Griff bekommen.

Ansonsten sind folgende Features hinzugekommen:
- Automatisch zum Primary-Device werden, f?r die Zeit, w?hrend der xine
an vdr-xine verbunden ist.
- curses-Skin verwenden, f?r die Zeit, w?hrend der xine nicht an
vdr-xine verbunden ist.
- semi-transparente Farben als opaque annehmen.
- DEBUG-Ausgaben unterdr?cken.

Wenn das wieder stabil l?uft sollte es die 0.7.3 sein.

Auf der Todo-Liste steht noch:
- Prebuffer absolut machen: zwischen den Zeitstempeln, die vdr-xine in
den Daten sieht und den Zeitstempeln der von xine wiedergegebenen Bilder
soll sich eine feste Zeitspanne einstellen. Das Ergebnis soll schneller
zum Ziel kommen als die bisherige L?sung mit fester und extra Pufferung.
- Latenz der Kommunikation ber?cksichtigen: zwischen einem Zeitstempel,
den vdr-xine in den Daten gesehen hat und der Wiedergabe dieser Daten in
xine vergeht Zeit. Wenn ich (wie derzeit implementiert) xine's Metronom
nach den gesehenen Zeitstempel stelle, dann werden die in den Daten
enthaltenen Bilder fast vollst?ndig verworfen, da ?bertragung und
Dekodierung daf?r sorgen, dass sie zu sp?t zur Anzeige kommen.

Beides ist f?r eine gute Funktion ?ber's Netzwerk wohl unerl?sslich. Ob
es noch in die 0.7.3 eingeht, oder erst mal in 0.7.4 getestet wird kann
ich noch nicht sagen.

Fest steht, dass in die 0.8.0 das Streaming rein kommt. Bis dahin musst
du wohl den Patch nochmal f?r 0.7.3 anpassen. Ich habe zwar nicht viel
ge?ndert, aber ohne reject wird der Patch wohl nicht mehr durchlaufen.

Bye.
--
Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
mailto:rnissl@xxxxxx

[Index of Archives]     [Linux Media]     [Asterisk]     [DCCP]     [Netdev]     [Xorg]     [Util Linux NG]     [Xfree86]     [Big List of Linux Books]     [Fedora Users]     [Fedora Women]     [ALSA Devel]     [Linux USB]