Raid 5 Wiederherstellung

Hallo,

wende mich mal an Euch mit meinem Problem. Komme aus der Windows Ecke und bin daher nicht ganz so fit in Linux:

Habe auf meinem Thecus NAS N5200 folgendes gemacht: Zuerst funktionierendes Raid 5 mit 3x300GB Disks= Kapazität von ca. 580GB. Belegt ca. 450 GB. Dann vierte Platte eingebaut. Wurde automatisch als Spare eingebunden, was mir aber zur Kapazitätserweiterung nix genützt hat. Also im Webadministrations-Tool der Thecus Box den Menüpunkt "Migrate" Raid 5 nach Raid 5 mit 4 Platten gestartet. Hat dann auch mehrere Stunden "migriert" und ich hatte danach ein Raid 5 mit 4 Platten und ca. 880 GB - toll - das hatte aber leider keine Daten mehr. Im Hexeditor Winhex sehe ich auf den einzelnen Platten eine Menge Daten (habe jetzt - leider zu spät - ein RAW Image aller Platten nach der Migration des jetzt leeren Raids gemacht). Gibt es eine Möglichkeit die Datenstruktur des alten Raid 5 Verbundes mit den 3 Platten wiederherzustellen oder wenigstens ein Linux-Tool um die Dateien - auch ohne Dateinamen- wiederherzustellen?

Auf der Thecus N5200 Box läuft Linux version 2.6.13N5200 (root@WIG_devel) (gcc version 3.3.6) #135 Wed Dec 5 16:15:26 CST 2007

Hätte die Möglichkeit die RAW Images in VMWare einzubinden und dort das Raid evtl. virtuell wieder zusammenzubauen.

Habe bis jetzt vom Thecus Support folgendes erhalten:

If you want to recover it in a Linux(Kernel version 2.6.15 or later, suggest Fedora core 7 or 8) PC, you will need to assemble the Linux software RAID across /dev/sda2, /dev/sdb2, /dev/sdc2, /dev/sdd2, /dev/sde2. Then the LVM2 logical volume layer need to be actived on /dev/vg0/lv0 by using the commands "vgscan" then "lvscan" then "lvchange". The Linux PC will be able to mount the activated logical volume /dev/vg0/lv0 as EXT3 for further data recovery.

Vielen Dank

--
Berny Weiß
-